BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Einschulung

Schulanmeldung 2023/2024

Elternanschreiben

Einschulung der LernanfängerInnen für das Schuljahr 2023/2024

 

Liebe Eltern der neuen Schulanfänger,

 

informieren Sie sich im Vorfeld in der Schulbezirkssatzung der Stadt Bernau bei Berlin, welche Grundschule im zugehörigen Schulbezirk liegt.

Die Anmeldeunterlagen kommen im Dezember über die KITA bzw. auf dem Postweg zu Ihnen nach Hause. Hier wird Ihnen auch der Termin für das Aufnahmegespräch Ihres Kindes an der Schule mitgeteilt. Dieser Termin wird in den Monaten Februar bis April 2023 liegen.

Hierfür bitten wir Sie das Heft der U-Untersuchungen mitzubringen!

                                                                  

Zur Anmeldung Ihres Kindes werden folgende Unterlagen benötigt:

  1. Geburtsurkunde des Kindes
  2. Impfpass für den Nachweis der Masernschutzimpfung
  3. einen gültigen Personalausweis des/der Sorgeberechtigten
  4. Sprachstandsfeststellung der KITA
  5. Negativbescheinigung des Jugendamtes (gilt für alleiniges Sorgerecht)
  6. Vollmacht des anderen sorgeberechtigten Elternteils bei getrennt Lebende

Formular - Vollmacht

 

Wir freuen uns auf Sie!

Das Schulteam der Grundschule an der Hasenheide

 

Hinweis

Die Termine für das Gesundheitsamt werden ab 01.11.2022 online vergeben!

Beachten Sie das unten angefügte Schreiben!

Terminvereinbarung beim Gesundheitsamt